Startseite
 

Bücher

2013 habe ich ein umfangreiches Grundlagenbuch (Hardcover mit Spiralbindung) herausgebracht, mit Hilfe dessen Sie sich selbst die Grundlagen des Filzens beibringen können. Kollegen bestätigen mir, dass sie darüber hinaus im Text zahlreiche Tipps und Anregungen gefunden haben, die auch den fortgeschrittenen Filzer noch weiterbringen. Als Gestalterin habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die vorgestellten Projekte ästhetisch anspruchsvoll sind. Ein eigenes Kapitel über Kontrastlehre und Grundlagen der Gestaltung ist ein Novum in der Filzbuchliteratur.

Zur Zeit arbeite ich an einem Fachbuch, in dem ich meine langjährige Erfahrung im Filzen an Grundschulen zusammenfasse. Es gibt meines Wissens noch kein Buch, das Anleitung über die ersten kleinen Schritte hinaus gibt, wenn man als Pädagoge langfristig mit Kindern arbeiten möchte. Bis dieses erscheint möchte ich auf Christel Dhoms Buch hinweisen, das im Verlag Freies Geistesleben erschienen ist: